Helga Sliwinski

Während meiner Ausbildung als Gymnastiklehrerin 1980, habe ich durch eigene gesundheitliche Probleme den Zugang zu Yoga gefunden. Für mich ist Yoga eine Lebensphilosophie und ein individueller Erfahrungsweg, der alle Aspekte des Lebens miteinbezieht.
Durch die erste Begegnung mit R. Sriram entschied ich mich für die Herangehensweise in der Tradition von T.Krishnamacharya. Das Wesentliche an dieser Art Yoga zu praktizieren ist es, Yoga an die Bedürfnisse des Übenden anzupassen.

Meine persönliche Mentorin war H. Simone-Wagenbach.
Bei R. Sriram und anderen Lehrern, bilde ich mich bis heute kontinuierlich in allen Aspekten des Yoga und Ayurveda weiter.

Yoga ist ein offener Weg zu mehr Gesundheit und innerer Ruhe .
Im Zusammenspiel von Körperhaltungen (Asana), Atemübungen (Pranayama), sowie Konzentrations- und Meditationsübungen, verbinde ich die traditionellen Wurzeln und die Philosophie des Yoga mit unserem modernen Alltag.

• Ausbildung Yogaakademie
 Bad Boll zur Yogalehrerin BDY/EYU
• Yogatherapie KYM bei
 R. Sriram
• Yogameditation bei 
Helga Simon-Wagenbach
• Yogasutra bei
 R. Sriram
• Ayurvedaberaterin bei
 Heike Seegebarth
•  Aktuell: indischePhilosophie/Mantra bei 
Vivek Nath